Re: Reiserad mit RR-Lenker aus altem Trekkingrad

von: Cruising

Re: Reiserad mit RR-Lenker aus altem Trekkingrad - 20.12.21 21:00

In Antwort auf: carl3000

Also übers Lackieren habe ich auch schon nachgedacht. Ich möchte entweder die rostigen Stellen säubern und Quick and Dirty ein bisschen farblich passenden Hammerite auftragen. Das wäre die günstige Variante.

Meine Empfehlung: Nimm den Rahmen, putze eine Stelle sehr sorgfältig und gehe damit in eine Filiale von Prosol. Gibt's in der ganzen Republik - ein erstklassiges Fachgeschäft schmunzel Dort kriegst du mit Sicherheit exakt den passenden Farbton aus der riesigen RAL-Farbenkarte, und das noch in Matt oder Glänzend. Einziger Nachteil: Du musst einen Pott von 1 ltr. nehmen; in kleineren Mengen kriegen die das nicht gemischt.

Ich selbst habe vor ~3 Jahren ein gutes amerikanische MTB gesucht und dann ein ziemlich ramponiertes Trek 6000 aus der Bucht gefischt und restauriert. Sieht für meine Begriffe aus ca. 1 m Entfernung aus wie neu lach Dieses ist ein Alu-Rad - bei dir kommt halt noch ein wenig Rostbehandlung dazu, aber das ist kein Hexenwerk. Apropos: "Meine" Filiale war in Ludwigsburg, aber in Stuttgart gibt's auch mindestens zwei davon.

Meiner Ansicht nach gehören zu einem schönen Rad auch die Rahmen-Aufschriften, und deshalb würde ich nie einen Rahmen einfach pulvern lassen; dann wären die Labels unwiderbringlich weg. Aber vielleicht ticke ich da auch anders als die meisten anderen - das muss jeder selbst wissen zwinker Viel Spaß und Erfolg beim Restaurieren!

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de