Re: Reiserad mit RR-Lenker aus altem Trekkingrad

von: carl3000

Re: Reiserad mit RR-Lenker aus altem Trekkingrad - 14.12.21 19:29

In Antwort auf: hercules77

Der schaut echt ganz gut aus! Werd ich mir mal überlegen. Ich vermesse erstmal das MTB was noch bei mir rumschwirrt und wenn das nix is wirds vielleicht das Corratec.


In Antwort auf: amati111

Ich empfehle dir je nachdem wie viel Geld du investieren kannst gravel Bike oder Cyclokross kaufen und dann bisschen aufpimpen.


Geld ist hier leider echt der Knackpunkt. Alle Gravel-/ Reiseräder mit Dropbars die halbwegs was taugen kosten mind. so 1.500 ehr mehr. Und so viel Geld kann und möchte ich gerade nicht in ein Fahrrad investieren. Daher auch die Idee mit dem Selbstaufbau.

In Antwort auf: BaB

Kann ich so leider nicht bestätigen und ich habe mehrere dieser Räder. Umwandlung z.B. hier: klick oder mein Reiserad klack.

Schauen gut aus, v.A. das Poison!


In Antwort auf: martinbp
In Antwort auf: carl3000

Wie fahren sich die Räder mit so kurzer Vorbaulänge? Könnte mir vorstellen dass das ein Problem ist.

Bremsen Avid BB7 road. Das ist mein Reise- und Einkaufsrad, auch eine kleinere Lenkertasche hat Platz, trotz Wascheleinen.

Danke für die Berichte Martin. Nach dem lesen einiger Threads zu Scheibenbremsen an Reiserädern bin ich da ehr abgeneigt und tendiere zu Felgenbremsen. Zumal ich bei meinem Budget whsl. auch keinen Rahmen mit Starrgabel und Scheibenbremsenaufnahme finde.
Die Erfahrungen mit den Mini-Vbrakes sind sehr interessant. Vielleicht sollte ich das nochmal überdenken...


Nach allem was ich jetzt so gelsen habe tendiere ich gerade ehr dazu "Einfach mal was auszuprobieren" indem ich auf einen evt. passenden Rahmen Dropbars packe, günstige Rennradbremsgriffe montiere und die Schalthebel irgendwie dazumache. Und dann einfach mal ein paar Runden drehe um zu schauen wie es passt.