Re: Aktueller Test Winterreifen

von: huxtebude

Re: Aktueller Test Winterreifen - 09.12.21 12:12

Mag sein, dass das in einzelnen Fällen noch abzufangen ist. Normalerweise ist das aber dann schon der Anfang des Sturzes, sobald du einmal die Haftreibung verloren hast.
Ein Spike, der dich im Normalzustand bei gerader oder Kurvenfahrt noch sicher hält, wird das Wegrutschen dann nur verlangsamen, sobald die Haftreibung erst mal flöten gegangen ist.

Ich reihe mich übrigens auch ein bei der Meinung, dass Spikes auch in der Stadt sehr nützlich sein können.
Allerdings sind in meiner Region die Tage mit entsprechendem Wetter recht selten. Das sind evtl zwei drei Wochen je Winter, wenn überhaupt.


Weitere Infos zu dem Test gibt es nicht oder? Ich suche immer noch nach der Beschreibung des Testverfahrens und den Bewertungskriterien.

Grüße
Florian