Re: Aktueller Test Winterreifen

von: Thomas S

Re: Aktueller Test Winterreifen - 09.12.21 10:07

In Antwort auf: irg
Unsere seitlich angebrachten Spikes greifen wirklich so gut wie gar nicht. Zu mindestens lege ich mich sicher nicht auf Eis so weit in die Kurve, dass sie greifen können. Da liege ich längst schon davor. Aber sie sind halt drauf, also fahren wir sie spazieren.

lg!
georg


Hallo Georg,

bei normalem Luftdruck greifen die äußeren Spikes beim Kenda Klondike auch nicht. Aber ab und zu kommt man trotzdem ins Rutschen und dann habe ich tatsächlich schon öfter den Fall gehabt, dass die äußeren Spikes doch noch gegriffen haben und mich vor einem Sturz bewahrt haben. Da fahre ich die gerne sonst nur spazieren. Aber natürlich geht in so einem Fall der Adrenalinspiegel hoch. Das ist wahrscheinlich auch der Fall, den Erik meint. Aber ich habe da trotzdem lieber die Spikes drauf. Die Fälle mit den Straßenbahnschienen etc. kenne ich eher weniger, zumindest nicht auf die Spikes bezogen.