Re: Tubus Grand Expedition oder Racktime Topit Evo

von: Avante

Re: Tubus Grand Expedition oder Racktime Topit Evo - 17.10.21 05:48

Warum ungeeignet? Die Einhängehöhe ist doch auch nicht anders als beim Tara oder Ergo ( mit dem ich seit vielen Jahren die Backroller vorne fahre). Kein Problem, selbst enge Passkehren, man hat schnell raus, was damit geht. Natürlich alles von den jeweiligen Befestigungen abhängig, bei meinem VT sind die unteren auf Achshöhe.
Dieses 'neue' Lowrider-Frontträger-Kombi-Ungetüm finde ich dennoch einen totalen Käse, meiner Ansicht ist der Bügel, der die Tasche rückseitig stützen soll, unsinnig asymmetrisch nach hinten gerückt, so dass schwere gut gefüllte Taschen nach vorne innen kippen. Auch scheint mir die Tasche weiter nach hinten zu reichen/eingehängt zu werden, was dann evtl. schneller zu Schuhkontakt führen kann.
Auch fand ich den Ergo (gibt's ja leider nicht mehr) als Bremsscheibenschutz top, war kaum möglich beim Radtransport etc. mit was an die Scheiben zu kommen...

Ne Zeit hatte ich den Racktime Topit drauf mit Anpassungen am Rohr des Topit für ohne Distanzhülsen, sei einigen Jahren das nun auch schon nicht mehr erhältlichen Salsa Minimalist Front Rack.