Re: Patria Kosmos / Terra ,oder Velotraum VK 10/12

von: KaivK

Re: Patria Kosmos / Terra ,oder Velotraum VK 10/12 - 28.09.21 06:10

Whizz Wheels speicht keine Rohloff mehr ein. Die hatten Probleme mit Rohloff und den Speichen und Speichenspannungen. Da musst Du dich nach etwas anderem umsehen.

Generell spricht woanders eingespeicht für einen Selbstaufbau. Ich weiß nicht, ob Patria vor Ort von Hand einspeicht, bei Velotraum weiß ich das, die bieten aber keine 28". Ich glaube, dass man mit 559, 584, und 622 Felgen glücklich werden kann, solange die ordentlich verarbeitet sind und ordentliches Material verwenden. Das alles sind keine Sondergrößen zur Zeit. Alles abseits davon zählt wohl eher als Sondergröße, mit der halben ausnahme von 406 (20"). Je nach deinem Systemgewicht kommt es darauf an, ob Du Leichtbau verwenden kannst, oder aber eher aus dem vollen schöpfen sollten (so wie Ryde Andra 40, Alex MD24, ...)