Re: Patria Kosmos / Terra ,oder Velotraum VK 10/12

von: pit15

Re: Patria Kosmos / Terra ,oder Velotraum VK 10/12 - 23.09.21 17:02

Zitat:
Abgesehen davon, dass ich den VT-Text noch weitgehend harmlos finde und er stellenweise auch durchaus informative Interpretationshinweise auf die Ideen des Herstellers bei der Produktkonzeption beinhaltet: Wer Prospekte oder Herstellerwebseiten liest, muss tapfer sein. Gute Texter, die es draufhaben, Produkteigenschaften zielgruppenkonform zu artikulieren, ohne ins worthülsentriefende Gesülze abzuschweifen, scheinen rar zu sein. Andererseits sind viele (überflüssige) Produkte möglichweise auch nur mit Sülzgeschwaller verkaufbar, weil sie sich an eine durch entsprechende Dauerpenetration erfolgreich konditionierte Zielgruppe richten. Die wollen das quasi so.

Echt traurig. Aber leider ist das eine sehr zutreffende Beschreibung des Status Quo.

Zitat:
Nicht ganz korrekt zitiert, es ist im Original nur von "guten Dingen" die Rede, nicht von "guten alten Dingen". Der Slogan ist uralt (Anfang 90er) und war damals ziemlich gut. Dass sich der Laden von einer authentischen Philosophie der frühen Jahre inzwischen entfernt hat, ist eine andere Kiste.
Das mag durchaus sein, ich bin mit deren Geschichte nicht vertraut.

Gruß pit15