Re: Suche Infos zu Bike Friday u. Bernds

von: BeBor

Re: Suche Infos zu Bike Friday u. Bernds - 21.09.21 09:14

In Antwort auf: paschukanis
Ich habe gestern mit dem Inhaber telefoniert und Traumvelo wir keine BF mehr importieren, da zu aufwändig.

Auf der Webseite liest es sich noch anders. Man wolle wegen Zoll- und anderer Kosteneinsparung nur noch Rahmen importieren und die Räder damit selbst aufbauen. Allerdings gibts auf der Seite auch schon seit längerer Zeit die Hinweise zum Preisvergleich der USA-Preise mit den Traumvelo-Preisen, lässt vielleicht darauf schließen, dass die dazu zu viele Diskussionen führen mussten und am Ende keine Lust mehr darauf hatten.

Bike Friday in USA ist aber nach wie vor als klassischer Hersteller mit Direktvertrieb aktiv. Wer genau weiß, was er will und zu welchem wirklichen Endpreis er das geliefert bekommt, kann immer noch direkt in Eugene/Oregon bestellen. Für die echten Fans sind die Teile wohl auch eher alternativlos.

Bernd