Re: Patria Kosmos / Terra ,oder Velotraum VK 10/12

von: derSammy

Re: Patria Kosmos / Terra ,oder Velotraum VK 10/12 - 08.09.21 19:11

Du wirst hier in dem Forum kaum Markenfetischisten finden. Und letztlich ist das auch völlig egal, das Rad sollte halt zu dir passen. Zu dem, was du an dem Rad schrauben kannst und willst oder auch gerade nicht. Wie experimentierfreudig du gegenüber technischen Neuerungen bist oder eher "technisch konservativ". Ob für dich Haltbarkeit und Robustheit über allem stehen, oder ob es vor allem leicht sein soll. Darf es eher etablierte Großserie sein, oder willst du ein 100% individuelles auf dich maßgeschneidertes Rad? Spielen für dich der Wartungsaufwand und die Unterhaltskasten (Verschleißteilpreise) eine Rolle oder ist das untergeordnet. Sollen elektronische Spielereien dran, oder würdest du auch mit Billigakkustecklicht nix vermissen?

Solange dur dir selbst bezüglich dieser Punkte nicht im Klaren bist, ist es müßig da eine Empfehlung zu geben. Blau mit lauter Klingel wäre mein Tipp. lach