Re: Mein Tachowunsch an die Industrie.

von: Spessarträuber

Re: Mein Tachowunsch an die Industrie. - 07.09.21 19:47

Hallo,
ich sehe das so, alle unsere Fahrräder, auch für Gäste, Familienbesuche, eingegagert für Enkel usw. haben Nabendynamo, LED-Licht, kleinen Gepäckträger mindestens und auch Rückspiegel.

Auch unsere Montainbikes. 2kg Mehr Masse, na und, dazu meine 85kg, das Grundfahrrad mit 10kg, Summe inkl. Regenjacke, Verpflegung, Werkzeug usw. über 105kg.

2kg sind also unter 2%, die Anfahrt zum Stilfser Joch hat dann nicht 1800 Höhenmeter sondern gespürte 1830m, wenn es an 30m scheitert hätte ich nur den Umbrail oder Ofenpass fahren müssen.

Die Genauigkeit ist nicht das Thema, lass den Tacho etwas mogeln, egal. Ich mag da ich auch mein Fahrrad als Regionalverkehrsmittel nutze gerne einen beleuchteten Tacho und Kilometerzähler.

Wegen Ichtigkeit, kein Problem, die Kablnaschlüsse der Sensortachos werden auch in die Gehäuse geführt.

Entwicklungskosten, wirklich ein Problem. Die Tachologik muß dann eben eingestellt werden auf die rund 1000 Dynamopulse je 10m oder wieviel auch immer.

Und in die Elektronikplatte mit dem Display eine 0,6cent LED zu integrieren, was solls!

PS. Bioräder werden auch in Zukunft noch viel verkauft, denke an Bürger die sie in Keller tragenmüssen.

Oder Zweiträder für Pendler mit Bahnhöfen die gute Fahrradbewachung haben. Für 3km Reststrecke stell sich niemnd ein E-Bike an den Bahnhof.