Re: Mein Tachowunsch an die Industrie.

von: HeinzH.

Re: Mein Tachowunsch an die Industrie. - 07.09.21 13:53

Moin Wolfgang!
In Antwort auf: Spessarträuber
(....) Aber ohne Sensor anzubauen sondern über dessen Halterung mit dem Nabendynamo verbunden. Auch dafüber lässt sich die Wegstrecke zuverlässig ableiten, auf etwa 5cm genau... (.....)
Vor fünfzehn oder mehr Jahren gab es schon einmal einen Bordcomputer, der mit den "Impulsen" vom SON arbeitete. Ich meine, er wurde nur mit einem bestimmten Fahrrad angeboten. Ich werde versuchen, mich zu erinnern...
Heute stellt sich leider die Frage ob ein Hersteller überhaupt bereit ist, ein Produkt zu entwickeln, welches sich nur an Bio-Fahrrädern verwenden lässt. Kein aktuelles Pedelec hat einen Nabendynamo.*
Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Selbst aufgebaute Pedelecs mal außen vor...