Re: Tubus Grand Expedition oder Racktime Topit Evo

von: Thomas_Berlin

Re: Tubus Grand Expedition oder Racktime Topit Evo - 29.08.21 11:46

Einen schönen Sonntag Nachmittag!

Ich habe den Grand Expedition vorne. Er ist (im Gegensatz zum oft benutzten Surly front rack) nur unwesentlich schwerer als Tara oder Duo. Ausserdem braucht er im Gegensatz zum Duo keine Bohrungen an den Innenseiten der Gabel und der doofe Bügel beim Tara fällt auch weg.

Die Ladefläche obendrauf ist etwas breiter als der Tubus Logo hinten. Solange Du darauf etwas festes transportierst und es gut verzurrst sollte es keine Probleme geben. Ich hatte bei meiner letzten Tour Klappstuhl und Sandalen dort platziert - zugegeben, beides Leichtgewichter.

Ungünstig hingegen ist die vorgesehene Position der Frontleuchte beim Grand Expedition. Dort angebracht ist die Leuchte viel zu exponiert, und es ist nur eine Frage der Zeit bis sie ernsthaft Schaden nimmt. Hier muss ich mir noch was besseres einfallen lassen.

Gruss,

Thomas