Re: Steuersatz einpressen - einfach? Werkzeug?

von: Pedaltiger

Re: Steuersatz einpressen - einfach? Werkzeug? - 18.04.21 20:36

In Antwort auf: iassu
Ich nehme dazu ein Buchenholzbrettchen, einen Hammer und schlage die satt eingefetteten Schalen schön waagerecht mit leichten Schlägen ein, bis am plangeschliffenen Sitz ringsrum gleichmäßig Fett austritt. Fertig. Verkanten ist möglich, dann muß man die Schale eben nochmal rausschlagen, bevor man der Verführung nachgegeben hat, mit viel Kraft sei alles möglich teuflisch

Insgesamt garantiert kein Bestandteil von Raumfahrttechnik, wirklich nicht.


Ich als Tischler habe es bis jetzt zweimal mit der Hammer/Zulage Methode a/la Andreas gemacht und hat immer wunderbar geklappt und ruckzuck war die Sache erledigt.
Wenn ich Metaller wäre würde ich die Methode von sickgirl wählen.