Re: Parallelogramm Sattelstütze mit 26,8 mm?

von: Netsrac

Re: Parallelogramm Sattelstütze mit 26,8 mm? - 01.03.21 13:10

In Antwort auf: -Phew-
[zitat=HanjoS]...Bin davon ausgegangen, dass er nach aktuellen Modellen Ausschau gehalten hat und dann bei Cane Creek erkannt hat, dass es mit der aktuellen Generation unterhalb 27,2 nichts mehr gibt....


Ja, das ist richtig - ich hab' erstmal etwas "Marktrecherche" betrieben. Wie ich sehe, ist mein Ansinnen ja doch nicht hoffnungslos, werde mal den Gebrauchtmarkt durchforsten - ein paar brauchbare Typen habt Ihr mir ja schon genannt, vielen Dank dafür.

Von einer 25,4mm-Stütze mit Reduzierhülse würde ich im ersten Schritt mal absehen, weil die Stütze dann ja nur auf der Länge der Hülse geklemmt wird und die Belastung der oberen Muffe am Sitzrohr groß wird. Das machen sicher viele so - mir behagt das irgendwie nicht.

Danke für Eure Tips schmunzel

Carsten