Re: Sattel Eigenbau

von: palmino

Re: Sattel Eigenbau - 26.02.21 18:18

In Antwort auf: Keine Ahnung
Nur interessehalber ... welches kommerziellen Sättel hast Du denn schon probiert?

Bist zur ersten Prostatitis war ich mit einem Brooks super glücklich. Dann hatte ich einen Fizik Argo (glaube ich), und habe diverse von SQLab durchprobiert. Dann habe ich auch auf Verdacht den Spiderflex gekauft, den ich, wie gesagt, fünf Jahre gefahren habe. Und dann kam der erfolglose Besuch bei der „Sattelkompetenz“, wo ich mit etwa acht orthopädischen Modellen gefoltert wurde.
Es geht mir hier auch weniger um die Sinnhaftigkeit Spezialsattel vs. Eigenbau, als vielmehr um den Erfahrungsaustausch in Sachen Eigenbau. Wie gesagt, es gibt bestimmt einen passenden Sattel für mich, ich hab nur momentan keine Lust mehr zu suchen (ist auch gerade besonders doof) und mehr Lust, etwas eigenes zu probieren. Wenn ich scheitere, bin ich um ein paar Erfahrungen reicher und kann mich immer noch auf die Suche machen.