Re: Sattel Eigenbau

von: Keine Ahnung

Re: Sattel Eigenbau - 26.02.21 12:46

In Antwort auf: palmino

da ich Schwierigkeiten habe, einen geeigneten Sattel zu finden (Prostatabeschwerden), ...


Nur interessehalber ... welches kommerziellen Sättel hast Du denn schon probiert? Natürlich hängt es von der Schwere der Männerbeschwerden ab, aber ich komme z. B. mit dem Selle SMP Trecking recht gut zurecht. Allerdings bin ich nun für meine Reiserad wieder zu einem Brooks-Sattel zurückgekehrt. Der Selle SMP entlastet den kritischen Bereich mehr, aber der Ledersattel passt sich dem Gesäß doch besser an und ist für mich über längere Strecken und mehrere Tage angenehmer.

Da es am Markt doch eine große Auswahl gibt, bis hin zum "extremen Modell", glaube ich nicht so recht, dass ein Eigenbau hier Vorteile bringen sollte. Wenn Du aber einen Sattel irgendwann für Dich zurecht geschnitzt haben solltest, solltest Du ihn hier vorstellen.