Re: Sattel Eigenbau

von: palmino

Re: Sattel Eigenbau - 25.02.21 11:51

Ja, ich halte es auch für wahrscheinlich, dass es einen Sattel auf dem Markt gibt, der zu mir passt. Und nein, natürlich habe ich nicht alles durchprobiert. Ich dachte nur, möglicherweise ist Selbermachen weniger zeitaufwändig und vor allem günstiger, als zig Sattel durchzuprobieren. Mein Spiderflex hat mich 180 Öcken gekostet (inkl. Einfuhrumsatzsteuer und Versand).
Ich war hier in Hamburg bei Pagels bei einer Dame von der „Sattelkompetenz“, die sehr nett war, aber ohne mit der Wimper zu zucken über 300 € für ein Sattel aufruft. Die Stunde Messen, Probieren und Beratung kostete auch ein einen Hunderter. Nach ca zehn Satteln hat mir leider nichts zugesagt. Ich will hier auch nicht rumjammern, ich dachte nur dass es vielleicht jemanden gibt, der möglicherweise bereits Erfahrung hat.
Wenn der Versuch in die Hosen geht, kann ich immer noch weitersuchen.