Re: Eure Erfahrungen mit alten Mänteln

von: bluesaturn

Re: Eure Erfahrungen mit alten Mänteln - 21.01.21 08:55

In Antwort auf: derSammy
Bezeichnungen wofür? Ringschlüssel um die Achsschrauben zu lösen?

Nein, nur fuer das Hinterrad.
Bei den Schlüsseln brauche ich imho 16 fuer die grosse Mutter und wahrscheinlich 11 fuer die Mutter an der Hinterradbremse. Eventuell 10,12, falls ich zu schlecht gemessen habe.

In Antwort auf: derSammy

Kannst du irgendwo im Netz kaufen. Einen Ring-Maul-Schlüsselsatz 6-19mm kann man immer da haben.

Das ist richtig. Ich schaue mal, was ich finde.

In Antwort auf: derSammy

Um den Reifen von der und auf die Felge zu bekommen, sind natürlich Reifenheber unabdinglich.

Die habe ich.

In Antwort auf: derSammy

Oder willst du wirklich das komplette Hinterrad tauschen??? Warum? Da muss ja noch viel mehr passen: Einbaubreite, Schaltungskomponenten, Laufraddurchmesser und Felgenbreite...

Ja? Weil dieser weisse/silberne Bereich mir Sorgen macht.
Schaltung ist eine 3-Gang-Schaltung.

Sammy, was waere deine Empfehlung fuer eine neue Kette hier bitte? Geht jede 116er Kette?