Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht

von: irg

Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht - 21.01.21 08:45

Hallo Bettina!

Erst einmal ein Nebenthema, das sich wahrscheinlich erledigt hat: Ich habe nach gemessen, auf unser Zweipluszwei passt ihr sicher hinauf. Du müsstest nur schauen, ob die Länge deines Oberrohres für dich passt. (Ich kann auch schauen, ob ich noch die originalen Captain-Kurbeln habe, die sind 170-er.) Für deinen Sohn findest du sicher eine passende Kombination von Lenker und Vorbau. Falls dein Sohn kürzere Kurbeln braucht, lässt sich auch das sicher lösen.
Ein ganz oder fast gleiches Tandem wird aktuell auf willhaben günstig angeboten.

Wenn für euch das Pino passt, nimm es! Falls es ein gebrauchtes sein soll, würde ich nur aufpassen, dass du keines aus der ersten Serie mit Alu-Rahmen nimmst. Die hatten immer wieder Rahmenbrüche. Sowas kann man zwar schweißen, aber gescheiter ist es, es gleich zu vermeiden.

Ich würde an deiner Stelle bei velomo fragen, ob sie noch Tandems haben. Die waren ausgesprochen intelligent konstruiert und weit günstiger als ein Pino. Da sie alleine mit den üblichen Radteilen arbeiten, ist es weit einfacher, das Rad an eure Bedürfnisse an zu passen.

lg!
georg