Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht

von: Martina

Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht - 21.01.21 08:24

In Antwort auf: Bettinako

Morgen werde ich in die Universitätsklinik fahren und dort einen alternativen KV für eine Brücke holen. Angeblich sind die dort viel günstiger, weil die Zahnärzte, die dort arbeiten, noch in Ausbildung sind. Und angeblich werden sie von erfahrenen Zahnärzten kontrolliert. Naja, wir werden sehen.


Völlig OT, aber ich kann eine Behandlung in der Unizahnklinik durch Studenten nur empfehlen, haben wir zu Studentenzeiten alle gemacht. Es ist tatsächlich deutlich billiger und es wird in der Regel mit den neuesten Methoden und sorgfältiger gearbeitet als beim 'Normalzahnarzt'. Und die Atmosphäre hat mir zumindest auch gefallen (ein großer Raum mit vielen Behandlungsstühlen und jeder Menge Studenten). Einziger Haken: du erkaufst dir den niedrigeren Preis damit, dass es *viel* länger dauert. Erstens weil die Studenten nicht so geübt sind, zweitens weil ja jeder Schritt kontrolliert werden muss und nicht beliebig viele Kontrollöre verfügbar sind. Naja und es kann dir passieren, dass du den Sauger auch mal selber halten musst...