Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht

von: Bettinako

Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht - 19.01.21 22:13

In Antwort auf: derSammy

Bisher sind wir auch mit der Zugvariante ausgekommen und sogar mal geflogen. Aber bei der Reiseplanung bedeutet es stets Mehraufwand, Recherchezeit, die man andernfalls womöglich hätte sparen können. Und die Bahn ändert schneller mal die Spielregeln, als ihr es vielleicht momentan auf dem Schirm habt. Für uns fielen z.B. irgendwann ungedacht die Nachtzugverbindungen weg und die neuen Doppelstock-ICs sind trotz vieler Fahrradplätze offiziell nicht tandemtauglich...


Ehrlich gesagt ist mir das die Zerlege-Option keine tausend oder zweitausend Euro mehr wert. Wenn ich ein gebrauchtes Tandem mit dieser Option in meiner Preisklasse finden würde wäre das natürlich toll, nur muss da noch ganz viel anderes passen. Vor allem die Rahmengeometrie und -höhe, wo sich dann nur mehr schwer bzw. gar nicht nachbessern lässt.

Und bisher habe ich sogar für unser 40kg-Tandem immer einen Radplatz im Zug gefunden. Klar gehen da nicht alle Züge, aber so oft reisen wir nicht mit dem Zug dass mich da etwas mehr Recherchezeit stören würde.