Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht

von: Bettinako

Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht - 18.01.21 20:32

Hallo, danke für den Tipp Sabbati, aber ich bin aus Österreich und da läuft das anders. Bei meiner Krankenkasse wird nichts zu holen sein (obwohl ich das natürlich versuchen werde). SPZs wie in D gibt es hier kaum. Bei der Autistenhilfe kann ich mal nachfragen, aber ich glaube eher nicht, dass die zuständig ist. Auch Stützpunkthändler für Hase Bikes gibt es hier keine.

Unser Eltern-Kind-Tandem haben wir von einer Stiftung finanziert bekommen, das war relativ einfach. Damals hatten wir aber wirklich sehr wenig Geld und hätten es uns nicht leisten können. Da ich mittlerweile Pflegegeld für meinen Sohn bekomme ist vieles leichter geworden. Unterstützung, die uns zusteht (z.B. von der Krankenkasse) nehme ich natürlich gerne an. Aber bei einer Stiftung würde ich nicht mehr anfragen, da haben es andere nötiger als wir.