Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht

von: Bettinako

Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht - 18.01.21 19:18

In Antwort auf: snoopy_226k
Top!

Falls Du je ein gebrauchtes Pino in D sehen würdest kannst Du ja im Pinoforum nachfragen. Da haben einige wirklich sehr viel Erfahrung und sind ja über Deutschland wild verstreut. Ziemlich sicher kann Dir da im Bedarfsfall jemand was anschauen.


Ja, in Deutschland dürfte das Pino weit verbreitet sein. In Österreich sind aber sowohl Tandems als auch Liegeräder sehr selten. Ich habe auf meinen Radtouren und Radreisen in Österreich noch kein einziges Liegerad gesehen, geschweige denn ein Hase Pino oder ein ähnliches Rad. Wir werden schon mit unserem Eltern–Kind–Tandem immer angeschaut als kämen wir vom Mond.

Ich habe noch auf keiner österreichischen Plattform je ein Pino gesehen.