Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht

von: rolf7977

Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht - 18.01.21 08:26

Hallo,

wir fahren schon seit vielen Jahren Tandem, auch auf Reisen. Bei dem von Dir vorgegebenen Preisrahmen wird es nicht einfach bzw. wird auf ein Gebrauchtrad hinauslaufen. Drössiger wurde vorhin schon genannt. Das ginge preislich und auch vom Gewicht, ist aber nicht teil/klappbar. Wir haben ein ähnliches Tandem von Poison, das ist ein deutscher Versender. Das ist ausreichend stabil, wiegt etwa 20 kg (ohne Zubehör) und liegt auch im Preisrahmen. Klapp/teilbar ist es aber auch nicht. Schwerer, aber klappbar ist noch Multicycle, ein niederländisches Modell. Das kann aber seine Hollandradgene nicht verstecken. zwinker
Wenn´s nicht ganz eilig ist, lohnt der gelegentliche Blick auf die HP von Santana-tandem in Rosenheim. Der hat auch eine Gebrauchtabteilung Santana Tandems sind in der Regel stabil, leicht und mit hochwertigen Komponenten versehen, aber nicht billig. Wir haben uns vor einem Jahr ein teilbares Santana für Radreisen gekauft. Preislich ist das jedoch... man muss es wollen träller

Rolf