Re: Eure Erfahrungen mit alten Mänteln

von: irg

Re: Eure Erfahrungen mit alten Mänteln - 18.01.21 06:40

Hallo!

Meine Frau hatte einmal so einen Übeltäter im Reifen (nein, natürlich nicht meine Frau, ihr Rad), der war ein schmaler Dorn, der noch dazu in 3 Teile zerbrochen war. Bei dem brauchte ich 3 Platten, bis ich ihn finden konnte. Zu sehen war bei diesem Biest nichts, und zu fühlen auch nicht. Erst mit starkem Drücken von außen konnte ich ganz schwach einen spitzen Widerstand an der Innenseite erfühlen.
Aber letzten Herbst habe ich einen ohnehin schon alten Reifen weg geworfen, weil ich die Ursache für die Platten nicht finden konnte. Entweder lassen meine Fähigkeiten nach, oder die Dornen werden gemeiner. Wenn es eine Impfung gegen Dornen gibt, kriegen die meine Radln!

Bei den Reifen oben lohnt sich die Suche nicht, finde ich. Die sind schon sehr alt.

lg!
georg