Re: Eure Erfahrungen mit alten Mänteln

von: bluesaturn

Re: Eure Erfahrungen mit alten Mänteln - 17.01.21 18:16

In Antwort auf: derSammy

Bei Platten so eng zeitlich nacheinander ist fast immer das Nichtfinden des penetrierenden Fremdkörpers der Grund. Ich folge seit einer Weile Sickgirls Tipp den Regeln der Stilpolizei folgend den Reifen am Ventil auszurichten. Das hilf, nachdem man das Loch gefunden hat, einzugrenzen, wo der Fremdkörper im Reifen sitzen muss.

Das habe ich leider auch nicht verstanden. Wie funktioniert Sickgirls Ratschlag?
Die Maentel haben sicherlich keinen Pannenschutz, dass sind die Standardreifen die mit dem Rad ausgeliefert worden sind, zumindest nutzt der Hersteller immer diese Marke. Ich weiss aber auch nicht, wie lange das Rad beim vorherigen Besitzer im Gebrauch war.

Hier sind ein paar Bilder. Ich glaube, sie geben einen Eindruck. Ich finde ja schon, dass das etwas porös aussieht.