Re: Eure Erfahrungen mit alten Mänteln

von: Hartmut.L

Re: Eure Erfahrungen mit alten Mänteln - 17.01.21 14:16

Ich neige eigentlich auch dazu meine Reifen zu Ende zu fahren, d.h. bis nix mehr da ist vom Profil. Allerdings bin ich inzwischen doch ein wenig vorsichtiger geworden mit alten lange gelagerten Reifen, nachdem mit letzen Sommer ein Reifen am VR ohne Vorwarnung versagt hat. Der Draht ist gerissen und der Reifen plötzlich von der Felge gesprungen, was dann auch zu einem Sturz geführt hat....
Meine Erfahrung ist ausserdem schon, dass die Pannenanfälligkeit bei stark abgefahrenen Reifen höher ist. Meine Reifenpannen treten sicherlich mehrheitlich bei abgefahrenen Reifen auf, und da muss man eben für sich entscheiden, ob man lieber flickt-oder doch schon etwas früher wechselt....
Hartmut