Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht

von: Bettinako

Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht - 17.01.21 13:33

Hallo, danke für die Antworten.

Natürlich bin ich selbst schon auf das Hase Pino gekommen, aber es ist neu schlichtweg zu teuer. Gebraucht kaufen wäre grundsätzlich kein Problem, nur wohnen wir in Österreich und da scheint es das Pino nirgendwo gebraucht zu geben. Ich will auch nicht das Risiko eingehen ein Rad nur nach Fotos auf eigene Kosten (Spedition) aus Deutschland zu bestellen.

Mein Sohn ist motorisch nicht eingeschränkt. Er ist gehörlos und Autist. Bei unserem Eltern–Kind–Tandem (das KIVO von van raam) hat er bisher immer auch ohne Motor super mit gestrampelt. Ich glaube ein Motor ist nicht nötig. Das mit der Kommunikation ist schwierig, weil mein Sohn ja gar nichts hört. In Gebärdensprache kommunizieren geht auch auf einem normalen Tandem nicht.

Daher habe ich mir eigentlich ein ganz normales, hochwertiges Tandem vorgestellt. Das sollte eigentlich um 3000 Euro möglich sein.