Re: Eure Erfahrungen mit alten Mänteln

von: derSammy

Re: Eure Erfahrungen mit alten Mänteln - 17.01.21 13:12

Ich bin da eher bei den ersten Vorrednern, denke, dass viele Reifen zu schnell entsorgt werden. Gerade für den Alltag kann man die in der Regel fahren, bis man das Gewebe sieht. Und das ist echt lange. Für den Pannenschutz ist auch das Gewebe zuständig, nicht der Gummi.
Bei Platten so eng zeitlich nacheinander ist fast immer das Nichtfinden des penetrierenden Fremdkörpers der Grund. Ich folge seit einer Weile Sickgirls Tipp den Regeln der Stilpolizei folgend den Reifen am Ventil auszurichten. Das hilf, nachdem man das Loch gefunden hat, einzugrenzen, wo der Fremdkörper im Reifen sitzen muss.
Und ja, die Gegend hat einen erheblichen Einfluss darauf, wie häufig man mit Pannen (vor allem durch Scherben) rechnen muss.