Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht

von: snoopy-226k

Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht - 17.01.21 12:59

Unbedingt Hase Pino, ich kann mir kaum was anderes vorstellen. Viele Punkte, der wichtigste: man kann direkt miteinander kommunizieren, man hat denselben Blick und kann sich Dinge zeigen

Zum Pino gibt es auch einiges an behinderungsgerechter Ausstattung, die auch Bewegungseinschränkungen eines Beines unterstützen können, Kinderpedale, Sicherungsgurte.

Wir sind unser Pino einmal Nord-Süd Europa gefahren und auch daneben noch 10.000km. Wenn Dein Sohn allerdings nicht treten kann (oder möchte) ist ein Motor vielleicht schon ein sehr wichtiges Hilfsmittel. Dann ist das Pino neu aber schon im Bereich von 7k€

Wie hier schon geschrieben: Drängle mal ein bisschen bei Deiner Krankenkasse ob das e-Pino mit Zuschuss für Dich bezahlbar wird. Sonst ist für 3k definitiv ein gebrauchtes zu finden.

Klappbar ist das Pino (in der neuen Version sogar hochkomfortabel zusammenschiebbar). Allerdings ist das klappen kein Spaß, ich kenne keinen Pinofahrer der das regelmäßig machen will.

btw: Du könntest Dich auch im Pinoforum anmelden, da steht auch ab und zu ein link auf ein gebrauchtes Pino drin.