Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht

von: DonQuixote

Re: Tipps für Tandem für Radreisen gesucht - 17.01.21 12:27

Guten Morgen.
Das Hase Pino 'Stufentandem' kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Allerdings kenn ich da den aktuellen Preis nicht, der natürlich auch von der Ausstattung abhängt.
Unseres ist inzwischen 17 Jahre alt und hat uns wirklich wunderschöne Touren beschert. Man kann mit dem Stoker sogar während der Fahrt hervorragend kommunizieren, denn aufgrund der Sitzposition(en) hat der Captain einen kurzen Weg zum Ohr des Stokers. Meine inzwischen große Tochter hat die bequeme Sitzposition damals aber auch wirklich gelegentlich/zeitweise schlafend verbracht. Da die Stoker-Pedalerie über Freilauf verfügt, war auch das machbar.
Unser Pino wiegt 33kg und es hat eine (teure) Rohloff Nabenschaltung, die sich aufgrund des denkbaren Reisegewichtes wirklich anbietet. Zusammen mit mir, einem Yak-Hänger, Zelt uvam. hatten wir dann auch schonmal insgesamt 200kg auf der Waage...