Re: beste jemals gebaute Shimano V-Brake?

von: -Phew-

Re: beste jemals gebaute Shimano V-Brake? - 17.01.21 09:22

In Antwort auf: Cruising
Was bitte ist an den Paul-Components-Bremsen retro? Die machen dein Bike höchstens zum Café Racer grins teuflisch


Nunja, "retro" bezieht sich ja eher darauf, ob etwas histroy-konform ist oder nicht. Da ist Paul durchaus retro, da die Komponenten Mitte der 90er erhältlich waren. Schaltwerke kosten heute zwischen 600 - 1000 EUR. Ob diese Beträge dann letztlich auch gezahlt werden, weiß ich allerdings nicht.

Also Pimp-Faktor hat das ganze schon, allerdings fand ich Critical Racing und Kooka immer schöner...Die Sachen waren meistens sehr ausgefallene Fräskunstwerke, aber qualitativ nicht immer hochwertig. Daher auch die heutige Bezeichnung "Edelschrott". (wahrscheinlich beziehst du dich auf diesen Umstand)

Aber all das ist eh was für's Bike an der Wand, nicht für ein Reiserad. Auch wenn es ein Retro-Reiserad ist.