Re: Restaurierung Tubus Locc Rat gesucht.

von: Juju

Re: Restaurierung Tubus Locc Rat gesucht. - 16.01.21 12:57

In Antwort auf: connaisseur
Jetzt habe ich mal in die Rohre mit der Taschenlampe geleuchtet: Der Schmodder ist (natürlich) auch innen. Wie gehe das denn an?

Welche Rostvorsorge ist sinnvoll?


Ich bin Fan eines weiteren Mittelchens aus dem KFZ Bereich: Fluid Film. Mir gefällt es gut, weil es neben der Funktion auch noch umweltfreundlich ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Produketen enthält es keine Lösungsmittel und ist auf Wollfettbasis (riecht man bei der Verarbeitung auch - man fühlt sich wie im Schafstall lach der intesive Geruch verflüchtigt sich aber mit der Zeit). Bei der Verarbeitung fand ich auch die Hohlraumsonde für die Sprühdose hilfreich.

Im Oldtimer Markt gab es mal einen sehr ausführlichen Vergleich bzw. Test. Die drei PFDs findest du ganz unten auf der verlinkten Seite.