Re: Antrieb umrüsten

von: K.Roo

Re: Antrieb umrüsten - 15.01.21 22:03

In Antwort auf: -Phew-
Ehrlich gesagt, hätte ich mir den Aufwand mit der Kurbel gespart und vorn auf die kleinst möglichen Kettenblätter umgebaut und hinten eine größere Kassette montiert.

Der Vorteil heute ist ja, dass es einen gefühlten Ozean an Pizza-Kassetten gibt, bis zum 50er Ritzel rauf. Das war früher deutlich eingeschränkter und man musste deswegen öfter an die Kettenblätter ran.

Selbst wenn ein neues Schaltwerk fällig wird, umgeht man zumindest den ganzen Krams mit der Kettenlinie.




Hallo

Ich war schon vorne auf 33 leider gibt der LK 110 nicht mehr her.
Hinten warst auch schon ausgereizt, da zwischen Schaltwerk Kassette Grad noch so 2mm spiel waren.

Hab jetzt umgebaut vorne auf 46-29 und hinten auf 12-30..

LG K.Roo