Re: Nach 20 Jahren ein neues Bike

von: realmatrix

Re: Nach 20 Jahren ein neues Bike - 30.12.20 13:32

Hallo zusammen,

als mein Bikeprojekt ernst werden sollte, kam leider der Shutdown. D.h. habe/konnte mich wieder nur im Internet informieren und habe den Händler noch nicht aufgesucht...

Mittlerweile habe mich ich entschlossen das Budget zu erhöhen, also es soll nun doch eine Rohloff sein. Und ausgehend von diesem Artikel jetzt doch auch eine Dropbar: https://wikipedalia.com/index.php/Dropbar. Ich verspreche mir hier große Vorteile bei längeren Strecken, vorausgesetzt die Dropbar ist hoch genug und eben nicht "Streckbar".

Womit wir beim Problem beim eigentlichen Favoriten Poison Zyankali und der Frage wären, wie gut passt das Rad zu mir mit 1.74m Körpergröße und keinen übermäßig langen Oberkörper? Kann man das Problem vllt. durch einen individuellen Vorbei lösen?

Ein erstaunlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat auch dieses hier: https://www.cube.eu/2021/bikes/road/offroad/nuroad/cube-nuroad-race-fe-greynblack/ Schade das die großen Anbieter selten/keine Rohloff verbauen.

realmatrix