Re: Antrieb umrüsten

von: habediehre

Re: Antrieb umrüsten - 19.12.20 19:56

16 Zähne Differenz hast Du ja jetzt schon und es funktioniert. Umwerfer passend nach unten schieben, Schaltzuglänge anpassen und auch auf den richtigen Winkel vom Leitkäfig zur Kette achten.
Du musst außerdem darauf achten, ein Kettenblatt zu verwenden, das an der mittleren Position montiert werden kann. D.h. das auf der äußeren Seite vollflächig am Kurbelstern anliegt, wie das von mir verlinkte Stronglight-KB.
Die U-Scheiben beim Tretlager nicht vergessen! Du kannst die auch vertauscht montieren, d.h. 2 Scheiben links und nur eine Scheibe rechts. Dadurch rutscht die ganze Kurbelgarnitur weiter nach links. Das große und kleine KB befinden sich dann mehr oder weniger an der gleichen Position wie jetzt auch, die Kurbeln sind aber minimal asymmetrisch zur Rahmenlängsachse.

Gruß Ekki