Re: Tern Byb als Reise-Faltrad?

von: steel

Re: Tern Byb als Reise-Faltrad? - 06.12.20 13:02

Hi Maja,

ich bin sehr gespannt auf einen Live-Test. Wir haben quasi den Vorgänger von Tern "Verge S8i", mit dem man gut radreisen kann (große Radtaschen, kräftiger Gepäckträger), der aber definitiv nach dem Falten sehr groß daherkommt. Da sind aber auch schöne, dicke Reifen drauf, die wirklich gut abfedern. Im Vergleich zum Birdy ist das nicht weniger komfortabel. Wenn das Byb allerdings wirklich klein gefaltet werden kann, fände ich das super.

Das Cadenza nutzt ein langzeitradreisender Freund. Geht gut, ist aber wirklich qualitativ ne andere Nummer...

Wenn es "nur" ums Zerlegen geht, Schnelligkeit nicht entscheidend und Preis undramatisch ist, kannst du ja auch mal S&S-Kupplungen für's Reiserad in Betracht ziehen. Die habe ich verbaut, und der Rahmen ist nach wie vor sehr stabil.

Grüße,
steel.