Re: Rohloff Schraubritzel auf neuem Laufrad

von: Durness

Re: Rohloff Schraubritzel auf neuem Laufrad - 05.12.20 09:43

Hallo Andre
Vielen Dank für deinen sehr interessanten Überlegung.

Das wird vorne hat 52 Zähne.

Mit dem Shimano Motor ist es glaube ich anders denkt er zieht sehr ruckelig während der Bosch absolut gleichmäßig zieht den hatte ich auf meinem Pedelec.

Von daher denke ich dass die Kette erheblich stärker belastet ist als mit einem Biorad. Diesen Begriff finde ich absolut toll Punkt er trifft die sache genau.

Dann war es noch so und das HP velotechnik so ein Silikon Spray sehr empfohlen hat Punkt das habe ich gekauft aber ich habe nicht ganz durchgeblickt wie oft ich das nehmen sollen und ich glaube es war wesentlich zu wenig. Man sah einfach nix und irgendwann hat es mal geregnet und dann habe ich gesehen dass die Kette doch ziemlich blank war.

Ich habe jetzt eine XT Karte drauf und werde sich schön mit Öl pflegen und dann sieht man glaube ich schon etwas klar. Ich würde es schon freuen wenn die Kette 12000 Kilometer mit gefährt hällt

Vg