Re: Tern Byb als Reise-Faltrad?

von: MajaM

Re: Tern Byb als Reise-Faltrad? - 04.12.20 12:47

In Antwort auf: ro-77654
Die Einspeichung beim Modell mit 11 Gängen dürfte zu Problemen führen.

Welche konkreten Erfahrungen hast Du mit diesen Rädern? Eigentlich sind so kleine Laufräder ja mörderisch steif im Vergleich zu großen.

In Antwort auf: ro-77654
Vielleicht sind die hier genannten Modelle gebraucht etwas für dich (selten zu finden) https://www.bikeforums.net/folding-bikes...age-thread.html

Das scheint ja auf Basis der murksigen Falt-Gelenke des Dahon Cadenza zu sein. Sowas hatte ich mal ausgeleihen und mich arg geplagt. Zudem ist das Faltmaß halt extrem sperrig. Ich wollte ein Rad, was nur geringfügig größer faltet als das Brompton - dafür aber ein bißchen besser fährt.

Liebe Grüße
Maja