kompatibilitätsfrage zu slx antrieb

von: trucker

kompatibilitätsfrage zu slx antrieb - 02.12.20 14:28

liebe leute,
ich habe an meinem hardo wagner aufbau einen shimano slx 2x11 antrieb (11-fach schaltwerk, 11-42er kassette, umwerfer, 26/36 kurbelgarnitur). also eine ausgesprochen kurze übersetzung, bei der die schwereren/schnelleren gänge fehlen.

deswegen meine frage:
habt ihr einen vorschlag, welche kettenblätter/kurbelgarnituren - gern von drittanbietern - mit mindestens 40 zähnen auf dem großen kettenblatt kompatibel mit den restlichen slx komponenten sein könnten?

oder sind die slx komponenten für max 28/38 ausgelegt?

vielen dank für euren support! --> ja, dies ist mein erster post ...

........................................................................
Groß- und Kleinschreibung

Hallo Trucker,

durchgängig kleingeschriebene Beiträge sind sehr mühsam zu lesen. In den Regeln für das Forum heißt es deshalb:

Beitragsgestaltung
Gestalte deine Beiträge für andere leicht verständlich, indem du dich um möglichst korrekte Rechtschreibung bemühst. Achte insbesondere auf die Regeln der Groß- und Kleinschreibung und der Zeichensetzung.[/zitat]
Deshalb haben wir die Bitte an dich Rücksicht auf die anderen Forumsmitglieder zu nehmen - nutze wegen der besseren Lesbarkeit in deinen Beiträgen Groß- und Kleinschreibung. Danke!

Gruß
Jürgen für Das Team