Re: Patria Terra oder Ranger?

von: Don Häberle

Re: Patria Terra oder Ranger? - 10.11.20 22:40

Sodele....
War heute Abend ausführlich beim Vermessen und bequatschen. Nachdem mein Eindruck beim Test-Terra ja so positiv war und ich mich in den kleinen Racker irgendwie verliebt habe, soll‘s dabei auch bleiben. Robust und bergtauglicher sind mir definitiv wichtiger als ein gefühltes oder messtechnisch belegbares besseres Abrollverhalten eines 28“ Ranger.

Eckpunkte sind neben frei bemaßtem Rahmen (Oberrohr +4, Steuerrohr +2)
- teilbarer Hinterbau falls doch mal Riemen. Jetzt Rohloff an Kette mit 38/16. Hebie-Chainglider. Okay, kann man ja schnell wegreißen, falls Käse. Klingt irgendwie schon schlau für Winter, Schmuddel.
- abgedeckte Bremssockel für die Zeit nach irgendeiner Zombie-Apokalypse grins oder halt doch mal irgendwo irgendwas wär - keine Ahnung.... jetzt Scheibenbremse XT
- SON Nady plus Lumotec IQ2 Luxos
- Tubus Logo hinten / Duo vorn (bin noch nicht sicher, ob vielleicht doch in der Wunsch-Tahmenfarbe)
-Ständer hint und vorn
- Marathon Mondial Evo 55-559

Ich glaub das Einzige was fehlt dürfte Zeit und Möglichkeit sein, damit dann auch gleich auf den großen Trip zu gehen wirr