Re: Nach 20 Jahren ein neues Bike

von: Uwe Radholz

Re: Nach 20 Jahren ein neues Bike - 08.11.20 10:36

Wieso "sorry"? Wir, oder genauer gesagt wir, die wir hier mitschreiben, haben unseren Spaß daran, sonst ließen wir es halt.

Es ist immer schwer, einzelne Feststellungen zu verallgemeinern. Sie können nur helfen, an einem Bild zu zeichnen. Mit dieser Einschränkung vorab: ich habe im Laufe der Jahre fünf Poisonrahmen für mich und andere verbaut und dass es so viele wurden, liegt natürlich an den positiven Erfahrungen, die ich machte. Ein weiterer Berliner Forumisto, der auch reichlich viel unterwegs ist, fährt auch damit und urteilt positiv. Ein anderer Berliner aber hatte Probleme mit einer Lieferung. Die konkreten Zusammenhänge habe ich aber nicht mehr im Kopf.

Hatte ich Bedarf an einem neuen Rad oder Rahmen, würde ich dort sicher wieder nachschauen. Dieses Prinzip, das man sich sein Rad sehr individuell zusammenstellen kann, ist schon sehr gescheit. Die Pfälzer waren damit sehr früh am Markt. Das machen heute auch etliche andere. Sie waren dereinst auch sehr günstig, was sie wohl mehrfach in die Insolvenz führte. Was sie heute preislich aufrufen, finde ich aber sehr akzeptabel.

Langer Rede kurzer Sinn: wenn du einen Händler vor Ort hast, der dich gescheit vermisst, ist das eine durchaus vernünftige Idee, sich das Rad zu besorgen. Schätze aber, es wird dauern bis geliefert werden könnte.