Re: Patria Terra oder Ranger?

von: Don Häberle

Re: Patria Terra oder Ranger? - 05.11.20 13:36

In Antwort auf: KaivK
[zitat=Don Häberle]
... selbst wenn ich gerne mit über 50 den Berg runterfahre. Aber für die Steigungen bin ich einfach nicht Held genug (das habe ich auch auf einer Radreise in Wales letztes Jahr bemerkt.)


Ehrlicherweise fahr ich auch gern mit über 50 den Berg runter, bzw. geb halt gern über 30 km/h selbst noch gern Gas ohne wie eine Nähmaschine zu kurbeln. Wenngleich ich die Priorität bei einem Reise- und Alltagsrad ganz klar auf nacktem Überleben am Berg sehe, quengelt dieser Umstand bei der Entscheidung Rohloff vs Kette ein bissel im Hinterkopf. Aus diesem Grund gibt es ja wohl die sehr individuelle Lösung mit 2 Kettenblättern vorn? Ich fänds jetzt garnicht sooo blöd....

Gruß Micha