Re: Patria Terra oder Ranger?

von: Don Häberle

Re: Patria Terra oder Ranger? - 05.11.20 09:15

Das finde ich schon echt sehr spannend zu lesen, wer sich mit beachtlichen Körpermaßen nach wie vor für 559 entscheidet! Das bestärkt mich schon sehr im direkten Vergleich Terra - Ranger meinen eigenen Eindruck vom Terra "konfirmiert" zu wissen verliebt

Die "Heldenübersetzung" von Dir, Kai, wollte ich nun eher nicht. Als gebürtiger und dort sozialisierter Alt-Stuttgarter kenn ich die Topografie und jünger wird man ja auch nicht. Die Warnhinweise von Rohloff haben wir bei der Rückgabe des Testrads schon mal angesprochen. Ich will das nicht unbedingt ignorieren und der Fachmann auch nicht einfach so. Allerdings muss sich Rohloff da ja dann entweder auf die Situation des Wiegetritts beziehen oder davon ausgehen, dass jemand mit hohem Gewicht automatisch mehr Kraft aufbringt als leichtere Menschen. Ausgehend von mir kann ich feststellen, dass die knapp Ü100 bei 1,90m eher vom Bauch- als vom Muskelschmalz rühren unsicher
Kommt für mich zwar für mich nicht in Frage, aber Rohloff wird ja auch in Pedelecs verbaut. Da dürften ja für das Getriebe problemlos ganz andere Belastungsspitzen in nm von völlig untrainierten Menschen aufbaubar sein. Aber das wird jetzt wahrscheinlich zu sehr off-topic hier.