Re: Patria Terra oder Ranger?

von: Philipps

Re: Patria Terra oder Ranger? - 05.11.20 08:15

Ich fahre mit 1,94 m seit diesem Jahr ein Thorn Nomad MK3 in 61L und bin äußerst zufrieden. Davor war ich mit einem Surly LHT auch mit 559 Laufrädern unterwegs. Zwischen den beiden Rädern gibt es natürlich deutliche Qualitätssprünge, aber ich würde von der Laufradgröße her niemals etwas anderes fahren wollen. Dafür mag ich die subjektiv als besser empfundene Beschleunigung, den durch breite Reifen erzielten Federkomfort (ja, geht auch bei 622, aber die Auswahl an ausreichend dimensionierten Felgen erscheint mir geringer), die Agilität, die Stabilität und das "kompaktere" Fahrgefühl viel zu gerne.

Technische Vorteile setzen ja gerade bei größeren Menschen nicht plötzlich aus, deshalb ist mir Optik völlig schnurz. Ganz im Gegenteil, ich finds sogar inzwischen ansprechender.