Re: Patria Terra oder Ranger?

von: irg

Re: Patria Terra oder Ranger? - 04.11.20 06:58

Hallo Don Häberle!

Dir ist klar, dass bei durchschnittlichen Reifen der Außendurchmesser von 559 und 622 gleich ist? Wenn du auf 622-er Reifen dicke MTB-Schlappen auf ziehst, werden die Außendurchmesser natürlich größer, das heißt dann aber 29 Zoll, warum auch immer.

Du kannst dir also nach Lust und Laune aussuchen, welche Norm du willst. Mit 559 lassen sich leichter stabile Laufräder bauen, wie schon vor mir geschrieben, das bedeutet aber nicht, dass das mit 622 nicht ginge. Auch die Übersetzung wäre, bei durchschnittlichen Reifen, gleich zu wählen. Ich würde an deiner Stelle nur schauen, dass ich bei 622-Laufrädern genug Platz im Rahmen habe, um, wenn ich will, auch dicke Reifen verwenden zu können.

lg!
georg