Re: Patria Terra oder Ranger?

von: panta-rhei

Re: Patria Terra oder Ranger? - 03.11.20 21:30

In Antwort auf: Don Häberle
Hallo liebe Forianer,
Ich möchte mal wieder ein neues Pferdchen im Stall und hab in den letzten Wochen ein paar Sachen ausprobiert.
Vorab:
Die Frage zielt darauf ab, wer als größerer Mensch vielleicht auch aktuell noch auf 26“ gesetzt hat.

Bin ein grösserer Mensch, meine letztes Rad v 2018 hatte 559er, das, was ich aktuell baue, wird 559er haben. Sehe kein Grund, mich als grosser Mensch auf grosse LR festzulegen. Optik ist mit völlig egal. 559er sind weitverbreitet, ich habe keinen Bedarf nach der neuesten Reifen/Profilmode und bekomme alle Reifen die ich brauche für die Grösse. Warum NOCH eine Reifengrösse in meinem Fuhrpark?! Ausserdem machen die kürzeren Speichen ein ein wenig robusteres Laufrad (jajaja, 622er LR können auch robust gebaut werden, weiss ich, selber schon gemacht)