Re: Neues Hinterrad für größere Systemgewichte

von: Murot

Re: Neues Hinterrad für größere Systemgewichte - 17.09.20 19:34

Hallo BaB! Vielen Dank für die Meldung!

"Ich weiß nicht, was ich nicht weiß."

Passend zum Rest des Laufrads - das wird der Händler schon wissen. Abgesehen davon aber: Ich gehe mal davon aus, dass es nicht ganz zufällig ist, dass Nabe + Kurbel + Umwerfer + Schaltwerk alle dieselbe Nummer tragen. Wer weiß, vielleicht sitzt die Kassette auf einer anderen Nabe geringfügig versetzt, und dann schleift der Umwerfer wieder ohne Ende, oder sonstwas... Ich fahre auf FH-T660. Es gibt eine Nabe FH-T670 (klingt wie der Nachfolger) mit 36 Löchern, aber es steht eben nichts zur (Abwärts-)Kompatibilität da. Möglicherweise die logische Wahl, ohne dass man groß Worte verlieren müsste. Vielleicht aber auch nicht. Ich weiß nicht, was ich nicht weiß.

OK, hat sich erledigt. Ich habe in die Explosionszeichnung von T670 geschaut: 100 %. Irgendwie logisch, dass dies in der von T660 nicht aufgeführt war. Gut, dass wir drüber geredet haben...