Re: Rohloff Springt, was sagen die Rohloff Profies

von: Anonym

Re: Rohloff Springt, was sagen die Rohloff Profies - 12.09.20 05:31

In Antwort auf: Durness
... Aber sagt mal, ist das normal, so viel öl?
Wenn es morgen wieder da ist mache ich zumindest mal das Rad raus. Werde berichten..
Schwierig, per Ferndiagnose und auch vor Ort scharf zwischen gut/nicht gut zu entscheiden. Also am besten einen trockenen Zustand herstellen, d.h. Spannachse sauber wischen, mal einen Q-Tipp durch die Nabenhohlachse schieben, die Schaltansteuerung abnehmen und trocken legen, keine besonderen Kalt-/Warmspiele bzw. hoher/tiefer Luftdruckwechsel. Wenn dann in z.B. 2 Tagen irgendwo wieder Tropfen stehen bzw. raus laufen, dann Laufrad über Händler zum Dichten nach Kassel schicken. Allerdings kann auch eine überfüllte Nabe der Grund sein und nichts ist defekt. Hieße aber, einen Ölwechsel bewusst aus der Reihe durchzuführen, um Klarheit zu haben. Ist aber immer noch weniger aufwendig, als ein überflüssiges Einsenden nach Kassel.