Re: Neuer B17

von: huxtebude

Re: Neuer B17 - 11.09.20 15:18

Spar dir das ganze Gedöns und Hokuspokus, Fett, Ofen (!) etc. Erst recht wenn der noch neu ist.
Mein B17 preaged fährt seit 60tkm ohne Behandlung und er wurde nur einmal ein wenig nachgespannt. Und der sieht aus wie neu. Der Standard B17 am Reiserad läuft auch ohne Probleme, hat deutlich weniger Laufleistung bisher (10-12tkm?), ich musste ihn aber schnüren, was beim preaged schon ab Werk war.
Wenn du ständig fettest und nachspannst, ist der Sattel schnell durch. Das ist das Prinzip der Wäscheleine. Wenn die nicht durchhängt, ist die Zugkraft an den Befestigungspunkten unendlich (geht natürlich nur in der Theorie).
Und nein, ich fahre auch kein "Sofa" als Sattel wo ich schon fast auf dem Gestell sitze.
Einfach kaufen, anschrauben, fahren, glücklich sein.
Und dass ein Sattel nicht wie der andere ist, sollte auch klar sein, ist ein Naturprodukt.


Eines beachte ich aber penibel: Schutz wenn ich das Rad abstelle. Nicht nur bei Regen, auch bei Sonne (UV-Strahlung) kommt die Schutzhaube drauf.
Grüße
Florian